Warte, luege, lose, loufe – sicher durch Lengnau!

Der Schulweg ist ein wichtiges Stück Lebensweg. Er fördert die intellektuelle und soziale Entwicklung sowie die Bewegung der Kinder – er birgt aber auch Gefahren.

Die Projektgruppe beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ansätzen, um den Schulweg der Lengnauer Kinder so sicher wie möglich zu machen.

 

Leiter Projektgruppe: Roland Perrot, roland.perrot@bluewin.ch



Velo-Event "Sattel-Fest"

Der Velo-Event hat viele Kinder glücklich gemacht: Sie sind um Pylonen gekurvt, über Hindernisse gefahren, haben ihr Theoriewissen erweitert, an der richtigen Stelle gebremst und  zusammen mit ihren Eltern wunderbare Hörnli mit Ghacktem und Öpfumues gegessen.

Auch das OK blickt auf einen gelungenen Anlass zurück. Ein besonderes Dankeschön an die Herren Scherz und Schenkel von der Berner Kantonspolizei, an die Velo-Checker von Bucher 2-Rad und an all die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer.

Bilder vom Event

Download
Flyer_Sattel-Fest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Projektgruppe "Sicher durch Lengnau"

Rückblick und Ausblick mit Info zum Velo-Event "Sattel-Fest" vom 21. Oktober 2017. Lengnauer Notizen 3/17

Download
Zum Nachlesen
1703_Lengnauer Notizen_ERL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.2 KB